Anzeige

Verschiedene Dekore machen Laminat zum vielfältigen Bodenbelag

Snakewood

Snakewood

Wer bei Laminat ausschließlich an einen Bodenbelag in Buche-Optik im typischen Schiffsboden-Muster denkt, scheint die Vielfalt von Laminat nicht zu kennen, denn der beliebte Bodenbelag hat einiges mehr zu bieten.

Auch wenn helle Holznachbildungen wie Buche und Ahorn noch immer zu den Standard-Dekoren des Laminats gehören, entscheiden sich immer mehr Kunden für die "neuen" Dekore. Ähnlich dem Trend zu Möbeln aus dunklen Hölzern, wird auch Laminat mit Dekoren in diesen Farben angeboten. Rustikale Eiche-, rötliche Kirsche- und moderne Nussbaum-Optik haben in den vergangenen Jahren den Trend bestimmt. Neu sind nun auch Laminate in Steinoptik, beispielsweise als Schiefer-, Marmor- oder Granit-Nachbildungen. Aber nicht nur die Optik des Laminats wird immer vielfältiger und hochwertiger - auch die Haptik wird immer authentischer. Eines der höchsten Ziele der Hersteller ist es, die Oberfläche besonders naturgetreu nachzubilden. Besonders bei den Nachbildungen von Naturprodukten wird großen Wert auf eine natürliche Struktur gelegt, die das Laminat dem Parkett in nichts nachstehen lässt.